Spezialangebote

Spezialsprechstunde Orthopädie

Der Orthopäde Dr. P. Fankhauser, Leitender Arzt am Spital Wolhusen, hält auf Zuweisung hin wöchentlich Sprechstunde bei uns im Ärztezentrum.

Ohrakupunktur

Bei der Ohrakupunktur handelt es sich um eine Sonderform der Akupunktur, die am Ohr durchgeführt wird. Ohrakupunktur wurde bereits vor 2000 Jahren in Persien und Ägypten angewandt, meist um Schmerzen zu lindern.

Die Ohrakupunktur beruht darauf, dass in der Ohrmuschen ca. 150 Akupunkturpunkte liegen, die bestimmten Körperregionen und –organen zugeordnet werden (sogenannte Reflexzonen). Bei uns im Ärztezentrum wird Ohrakupunktur vorwiegend zur Schmerzbehandlung und für den Nikotinstopp eingesetzt.

Dr.med. Hans-Rudolf Portmann hat eine Ausbildung in Ohrakupunktur absolviert und bietet diese Methode zum Beispiel zur Schmerzbehandlung, bei Migräne, bei Tinnitus etc. an.

Ernährungsberatung

Mit Frau Madeleine Fuchs, Ernährungsberaterin vom Spital Region Oberaargau, haben wir zusätzlich alle 1-2 Wochen eine kompetente Beraterin für Ernährungsfragen bei Übergewicht, Zuckerkrankheit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc..